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Eine qualifizierte Beratung in allen Fragen von Gesundheit und Krankheit.
Das persönliche Gespräch mit unseren Kunden, um ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen.
Eine zuverlässige und zeitnahe Versorgung mit Arzneimitteln.
Unsere Kontakte zu unseren Kunden entsprechen immer den Kriterien von Achtung, Wertschätzung und wechselseitigem Respekt. Die gleichen Kriterien gelten auch für den Umgang mit Geschäftspartnern und innerhalb des Mitarbeiter-Teams.
Wir freuen uns, wenn unsere Kunden mit unseren Leistungen rundherum zufrieden sind. Wenn nicht, dann bitten wir Sie ausdrücklich um Ihre Kritik, denn daraus können wir lernen, um Fehler zukünftig zu vermeiden. Beschwerden und Reklamationen werden daher vorrangig behandelt.
Wir wollen es unseren Kunden so einfach wie möglich machen: Unser Standort liegt zentral, der Zugang ist barrierefrei und wir bieten Sitzmöglichkeiten und für Kinder eine Spielecke. Bei Bedarf rufen wir gerne Ihre Angehörigen an oder ein Taxi. Unser Botendienst beliefert unsere Kunden kostenlos und zeitnah, z.B. falls benötigte Medikamente nicht sofort vorrätig sind und erst bestellt werden müssen oder bei eingeschränkter Mobilität.
Die Wahrung Ihrer Privatsphäre ist uns wichtig, Markierungen auf dem Boden kennzeichnen die Wartezonen und bei Bedarf sind auch Beratungen in einem abgeschlossenen Raum möglich.
Unser Verhalten untereinander ist geprägt durch einen angeregten fachlichen Erfahrungs- und Informationsaustausch, Verständnis füreinander und gemeinsame Problemlösungen.
Unser Fachwissen wird durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen gestärkt. Damit werden neue Kompetenzen erworben, Defizite kompensiert oder sie bereiten auf neue Aufgaben vor. Innerhalb des Teams werden die neuen Inhalte weitergegeben, damit alle Mitarbeiter über aktuelle Erkenntnisse informiert sind und diese Eingang in die Beratung der Kunden finden können.
Ein gutes Betriebsklima wollen wir mit einer kooperativen Führung und regelmäßigen Teambesprechungen erhalten, denn nur zufriedene Mitarbeiter sind freundlich, engagiert und motiviert.
Wir legen Wert auf eine Arbeitsatmosphäre, in der Fehler als Hinweise auf Verbesserungspotential verstanden werden.
Eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Ärzten ist uns eine Herzensangelegenheit und zu einem Austausch zu allen Fragen sind wir immer gerne bereit.
Die Standardisierung und Transparenz betriebsinterner Abläufe nutzen wir, um unsere Qualität zu optimieren und die Arzneimitelsicherheit zu wahren.
Die Wirksamkeit des Systems wird laufend von allen Mitarbeitern hinterfragt. Fehler, Probleme und Kundenreaktionen wollen wir zur Verbesserung unserer Leistung nutzen.
Ein Risikomanagement in allen Bereichen der Apotheke hilft uns, Fehler- und Risikoquellen zu erkennen und zu analysieren. Dies verstehen wir als Chance zur Minimierung von Fehlern und Risiken im Vorwege.